Was sagen bisherige Kunden zu uns und unserer Arbeit?

Anke Leutz,

Heilpädagogin aus Limburg

 

"Ganz herzlichen Dank für das informative und lebendige Seminar zur Schulhund-Team-Ausbildung und die vielen tollen Tipps im Umgang mit meiner Hündin Tessa. Wir konnten viel lernen!"

Christian Kraemer,

Realschullehrer aus Kirschweiler

 

"Die Dozentinnen sind zwei absolute Profis mit einem gelungenen und praxisorientierten Konzept."

Antje Petri-Burger,

Direktorin aus Herrstein-Rhaunen

 

"Die Referentinnen haben mit großen Fach- und Erfahrungswissen eine Schulhundausbildungsreihe entwickelt, die praxisorientiert und strukturiert auf den konkreten Einsatz des Hundes abzielt. Übungsphasen mit Schülerinen und Schülern während der Seminarreihe ermöglichen vor dem Einsatz des Hundes in der eigenen Schule, praktische Erfahrungen und Trainingsphasen."


Jana Janeck,

Ergotherapeutin aus Usedom

 

"Nach sehr langer Suche nach einer fachlich versierten und individuellen Ausbildung meiner drei Hunde, bin ich auf dieses tolle Ausbildungszentrum gestoßen! Darüber bin ich sehr froh! Interessante Inhalte, hervorragende Betreuung, rundum SUPER! Dafür nimmt man eine Anfahrt von 900 Kilometer gerne auf sich!"

Carmen Hahn,

Naturpädagogin / Erziehungswissenschaften B.A.

 

"Die Ausbildung zum Mensch-Hund-Team hat mir sehr gut gefallen. Bella und ich haben viele neue Infos, Übungen und Erfahrungen gesammelt. Die Ausbildung hat uns noch mehr zu einem Team werden lassen und mich in meiner "Berufswahl" weiter bestärkt und bereichert. DANKE!"

Tania Herman,

Grundschullehrerin aus Luxemburg

 

"Kompetentes, motivierendes und liebenswertes Dozententeam! Die Hunde müssen nicht "funktionieren", ihren spezifischen Charaktereigenschaften wird Rechnung getragen und auch als Mensch fühlt man sich wohl aufgehoben. Jederzeit wieder!"


Lisa Vollmer,

Grundschullehrerin aus Schwabenheim

 

"Die Arbeit des Seminars und ihrer Leitung würde ich als sehr gewinnbringend und motivierend bezeichnen. Man lernt sehr viel über das Tier, sich selbst und über die Beziehung zwischen Tier und Mensch. Mit vielen Praxisübungen und hilfreichen Tipps gelingt es, eigene Ideen für die tägliche Arbeit mit den Kindern zu entwickeln."

Jill Musmann,

Lehrerin aus Diekirch

 

"Das Wohlbefinden des Hundes steht hier immer an erster Stelle und es wird versucht, auf die einzelnen Bedürfnisse jedes einzelnen Zwei- und Vierbeiner einzugehen. Daumen hoch!"

Sibille Betzenberger,

Lehrerin aus Cochem

 

"Das Schönste für mich war und ist, zu erleben, wie mein Hund sich zunehmend am Training und seiner "Arbeit" freute. Nur auf der Basis dessen, was ihr beide uns vermittelt habt, konnte Sam sich so entwickeln. Und das alles hat jetzt wiederum die Freude der Schülerinnen und Schüler zur Folge! Danke!"


N. Driessen,

Schulsozialarbeiterin

 

"Dass so intensiv auf jedes Team und die jeweiligen Bedingungen eingegangen wird, ist wirklich etwas Besonderes. Vielen Dank für die Begleitung und Ausbildung voll Feingefühl und Wissen."

Heike Wald,

Pädagogische Fachkraft aus Dommershausen

 

"Am Anfang der Ausbildung war ich mir unsicher, ob Paula nicht zu jung für die Schulhundeausbildung war. Jetzt am Ende war ich doch froh, dass sie so jung war, weil ich viele Anregungen unter Aufsicht ausprobieren konnte."

Patrice Oberlinkels,

Lehrerin an einer Mädchenschule in Luxemburg

 

"Die mega entspannte Atmosphäre die Jasper und ich bei der Ausbildung erfahren durften, war einfach genial. Beate und Claudia haben es uns einfach gemacht, uns sehr geholfen über die Wochenenden zu kommen. Sie hatten immer einen guten Tipp für jeden von uns, egal in welcher Situation. Beide sind sehr kompetent und leiten mit viel Begeisterung und Liebe das Ausbildungszentrum."


Ferny Herkes,

Grundschullehrerin in Echternacherbrück

 

"Auf Nette Art und Weise wurde mit den Teilnehmern umgegangen. Danke für die angenehme und sehr zufriedenstellende Ausbildung."

Alexandra Vetter,

Lehrerin aus Kaiserslautern

 

"Toll, dass es immer und zu jeder Zeit einen Ansprechpartner (auch in der Seminarfreien zeit) gab! Ich konnte jede Menge Anregungen für die Arbeit in der Klasse mitnehmen; auch was die rechtliche Vorarbeit betraf."

Susanne Kinkel,

Lehrerin aus Mainz

 

"Wir beide haben viel gelernt: über uns, über unsere Beziehung und unsere Arbeit in der Schule. Und dies mit viel Spaß und Motivation für die Zukunft. Vielen Dank!"


Jutta Schöneberger,

Gymnasiallehrerin aus Weiskirchen

 

"Sara ist seit der Ausbildung anderen Hunden gegenüber viel souveräner geworden und sie zeigt das in beeindruckender Ausgeglichenheit. Die Dozentinnen haben mir viele Anregungen gegeben und damit den Übungsalltag enorm bereichert. Ich persönlich habe in diesen Monaten sehr viel über das Lernen allgemein reflektiert und auch Ideen für die Unterrichtsarbeit mit den Kindern bekommen."

Petra Ripperger,

Pädagogische Fachkraft in Kaiserslautern

 

"Herzlichen Dank für die Ausbildung! Ich habe viel gelernt und viel überdacht. Es war immer nett hier, informativ und auch sehr einladend."

Franziska Kraemer,

Lehrerin aus Baumholder

 

"Die vier Wochenenden waren immer toll. Inhaltlich habe ich sehr viel mitgenommen. Ich betrachte jetzt meinen und auch fremde Hunde ganz anders. Schön zu sehen war, dass ihr ein "Händchen" für Hunde habt und auch immer mehrere Wege zum Ziel parat habt. Die Verpflegung der Teilnehmer ist super organisiert und purer Luxus. Ihr denkt an so viele Kleinigkeiten, die einem auffallen und Gemütlichkeit und Geborgenheit signalisieren."


Ina Krebs,

Erzieherin aus Meddersheim

 

"Vier Worte:

- Inspiriert

- Herzlich

- Individuell

-Wegweisend

Danke für alles!"

Sarah Koch,

Erzieherin aus Wimbach

 

"Die Dozentinnen beeindruckten mit kompetentem Fachwissen. Sie haben für jedes Mensch-Hund-Team individuelle Ideen und Tipps zur Umsetzung im Alltag und für die Arbeit mit den Kindern. Hier erhält man eine tolle Unterstützung auf den Weg in die Praxis."

Katja Raschke,

Lehrerin aus Daxweiler

 

"Tolles Dozententeam!

Mit viel Kompetenz zeigt ihr individuelle Wege. Danke für die vielen praktischen Anregungen!"


Anja Boden,

Musik- und Religionspädagogin aus Köln

 

"Der Kurs hat mir viele wichtige Informationen und Anregungen für den pädagogischen Einsatz meines Hundes gegeben. Die gemeinsamen Kurswochenenden haben Balu und mich zu einem noch besseren Team gemacht. DANKE!"

Franziska Kohlbecker,

Schulsozialarbeiterin aus Münstermaifeld

 

"Ich bin froh, dass Honey und ich eine so gezielte Ausbildung zum Schulhundeteam absolviert habeben. Insbesondere die Gelegenheiten zum praktischen üben mit den Kindern haben uns in unserem Training weiter gebracht."

Ilona Krohn,

Gymnasiallehrerin aus Mainz

 

"Die Schulhundausbildung mit den sehr netten, ausgeschlossenen und fachlich kompetenten Dozentinnen Beate und Claudia hat uns viele lehrreiche, spannende und freudige Stunden bereitet. Darüber hinaus war es abwechslungsreich in Bezug auf Theorie und Praxis."